Skip to main content

Wie nachhaltig kann Wahlkampf sein?

Meinen Wahlkampf habe ich versucht möglichst nachhaltig zu gestalten. So waren meine persönlichen Kandidaten Plakate an den Laternen keine Kunststoff-Plakate. Meine Plakate bestanden zu mehr als 90% aus Altpapier und wurden nache dem Wahlkampf einfach in das Altpapier-Recycling rückgeführt. Auch diese Homepage wird klimaneutral von dem Hosting-Unternehmen betrieben. Und selbstverständlich konnte ich nicht auf kleine Give-Aways an den Infoständen verzichten - aber es hat keine große „Material-Schachten“ gegeben und auch bei den Give-Aways habe ich natürlich auf Nachhaltigkeit geachtet.

Und auf die folgende Aktion war und bin ich besonders stolz:

Aus meinen Bauzäunen werden Taschen!

Aus den hochwertigen Planen der Bauzäune werden viele verschiedene Taschen und praktische Alltagshelfer genäht. Jedes Produkt ist ein Unikat und mit dem Kauf tut man auch noch Gutes. Sie können diese Taschen an den Infoständen kaufen oder direkt im Reisebüro Reinecke, Kleine Schmiedestraße 1, 21682 Stade

Der Reinerlös der Produkte geht an den Verein „Sternenzauber & Frühchenwunder“ mit Sitz in Estorf.
Hier nähen und erschaffen viele fleißige Hände einzigartige kleine Wunder. Vom Beutelchen, über Inkutiere bis hin zu Einschlagdecken reicht die Vielfalt der handgefertigten Stücke. Sie werden dafür gemacht, um verwaisten Eltern Trost in der schweren Zeit zu spenden, um Frühchen und Sternchen würdevoll und farbenfroh zu begleiten.
Für mich ist das eine Herzensangelegenheit und ich freue mich sehr, dass ich mit dieser Aktion die wertvolle Arbeit des Vereins unterstützen kann.

Mehr dazu findet Sie hier: https://sternenzauber-fruehchenwunder.de/